Der Verein für Neue Medien Kiel e.V.

Der Verein für Neue Medien Kiel e.V. betreibt den Fördeflüsterer und das Landesblog und unterstützt die Organisation regionaler Treffen zum Austausch über „Neue Medien“ wie zum Beispiel den monatlich stattfindenden WebMontag in Kiel oder das jährlich stattfindende BarCamp Kiel. Daneben finden gelegentlich Workshops im Rahmen der „Fördeflüsterer Akademie“ statt.

Gründung

Im Juli 2008 standen wir vor der Frage, wie der Fördeflüsterer organisiert sein sollte. Wir brauchten eine rechtliche Form, die offen und transparent für viele Teilnehmer ist und gleichzeitig eine flexible Leitung hat. Außerdem sollte die Organisiation nicht nur auf den Fördeflüsterer ausgerichtet, sondern auf offen für ähnliche Projekte sein. Ein Verein bot genau diese Möglichkeiten und so wurde im Biergarten des Fuego del Sol am 30. Juli 2008 der „Verein für Neue Medien Kiel e.V.“ gegründet.

Ehrenmitglieder

Als ausgeschiedene Vorstandsmitglieder sind seither Ehrenmitglied:

  • Stefan Johannesberg